top of page

Vision


Tallc Gemeinde
 

Tallc begann mit einem einfachen Gebet, einer Vision und drei nervösen Herzen. Die Vision eines Leuchtturmes, welcher in ein stürmisches, dunkles Meer hinein leuchtet. Im Meer sind viele Menschen kurz vor dem Ertrinken und Weit und Breit keine Felsen, kein Land – nichts. Nur ein Leuchtturm mitten im Sturm. Das Licht mag klein sein, doch es wird immer grösser – so gross, bis es das ganze Meer erleuchtet. Doch was bedeutet diese Vision? Es gibt drei Elemente. Die Menschen, der Leuchtturm und das Licht.

Du kennst das sicher auch. Dieses Gefühl das sich klammheimlich in Dein Leben schleicht. Diese Benommenheit. Du fühlst Dich ausgesetzt mitten im grossen, dunklen Meer. Du hast keine Ahnung, wie Du in diese Situation hineingekommen bist, noch was Du für eine Aufgabe hast. Du wunderst Dich,  was jetzt auf Dich zukommt, denn das Leben fliesst einfach weiter und treibt Dich mit. Doch dieses Licht, welches Dir den Weg zeigt, dass ist Jesus Christus. Jesus Christus möchte Dir nicht nur ein kleiner Begleiter sein und Dir den Weg ein wenig beleuchten. Er möchte mit seinem Licht und seiner Liebe Dein ganzes Leben erleuchten und Dir eine hoffnungsvolle Zukunft zeigen. Jesus Christus möchte Dir eine Aufgabe schenken. Dir Hoffnung, Vertrauen und Liebe geben. Jetzt bleibt nur noch der Leuchtturm. Dieser Leuchtturm ist unsere Aufgabe als Tallc. Gott gab uns den Traum von einer eigenen Gemeinde in unsere Herzen. Eine Gemeinde die bereit ist mitten im Sturm stehen zu bleiben. Standhaft, damit Gott sein Licht verbreiten kann. Wir alle waren selber auch mal in diesem Meer. Wir trieben umher und wussten nicht warum wir überhaupt auf dieser Erde sind. Doch Gott nutzte jeden Einzelnen von uns und formte uns, damit wir zum Leuchtturm wurden.

«Truth and light life Church» - kurz um Tallc – bedeutet die Wahrheit und das Lebenslicht suchende Gemeinde. Und jetzt wisst ihr auch wieso!

Du willst auch Teil des Leuchtturmes sein? 

bottom of page